Wir suchen Nachbar*innen

zehn Wohnungen sind noch frei (ab 2022)

Hof Prädikow bietet Platz und Gestaltungsmöglichkeiten für Singles, Paare, Rentner und Familien. Die ersten Bauanträge sind mit einiger Vorarbeit der bestehenden Gruppe auf den Weg gebracht. Der geplante Einzugstermin ist Frühjahr 2022. Nun suchen wir für die freien Wohnungen Menschen, die uns ergänzen und das Projekt komplettieren.

Jetzt könnt ihr euch bewerben! Schickt uns das ausgefüllte Bewerbungsformular bis zum 08.06.2020 an bewerber@hof-praedikow.de (Dateibenennung Musterfrau_Antje_200525.pdf). Wir freuen uns schon auf euch!

zum Bewerbungsformular

> Infoblatt für Neubewerber

> Grundrisse - aller verfügbaren Wohnungen

> Schnitte - aller verfügbaren Wohnungen

> FAQ - zum Hof Prädikow (11.05.2020)

> Nächste Termine - Überblick & Anmeldung

> Rückblick - Infoveranstaltung vom 15.4. als Video

> Video - Unser Hof von oben

> Fotos - Impressionen vom Hof


Bewerbungsprozess

Die aktuelle Corona-Situation lässt wenig Planungssicherheit – auch für unseren Bewerbungsprozess. Wir werden daher vermehrt digitale Treffen durchführen und freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen auf dem Hof, sobald das wieder möglich ist. Alle Menschen, die Interesse an unserem Projekt, aber keine digitale Infrastruktur für Livestreams zur Verfügung haben, schreiben uns bitte eine E-Mail – wir finden dann gemeinsame Lösungen und greifen auch gern zum Telefonhörer.

15. APRIL um 18:00 - LERNT UNS KENNEN (DIGITAL)

Alle Interessierten waren zu einem ersten, digitalen Infotreffen per Youtube-Stream eingeladen. Es gab eine etwa 40-minütige Präsentation mit den wichtigsten Eckpunkten zum Projekt, zur Gruppe und den freien Wohnungen. Anschließend konnten Rückfragen gestellt werden. Für alle die es verpasst haben, im folgendem Link könnt ihr euch das komplette Infotreffen ansehen.

Aufzeichnung vom 15.4.

ENDE APRIL - ALLE DETAILS & FAQ

Bei Interesse bestehen nach diesen ersten Informationen sicher noch viele weitere, individuelle Fragen. In 1-2-stündigen digitalen Gesprächs- und Fragerunden mit mehreren Vertretern unserer Hofgruppe bekommt ihr die Möglichkeit tiefergehende Fragen zu stellen, uns und das Projekt näher kennenzulernen.

AB DEM 11. MAI - BEWERBT EUCH!

Uns interessiert, was euch interessiert: Was reizt euch an Hof Prädikow, was ist eure Motivation, welche Wohnung soll es sein, habt ihr Pläne? Jetzt könnt ihr euch bewerben! Schickt uns das ausgefüllte Bewerbungsformular bis zum 08.06.2020 an bewerber@hof-praedikow.de (Dateibenennung Musterfrau_Antje_200525.pdf).
Wir freuen uns auf euch!

Bewerbungsformular

15. BIS 30. JUNI - VORAUSWAHL

Wir sichten die Bewerbungen und laden diejenigen Bewerber*innen, die uns am passendsten erscheinen, zu weiteren Treffen in kleinerer (digitaler) Runde mit je etwa 10 Personen ein. Wir planen, je drei Bewerber-Parteien pro Wohneinheit einzuladen.

BIS 15. OKTOBER - WIR ARBEITEN, FEIERN UND TAGEN MIT EUCH

Ihr lernt in weiteren Treffen unsere Strukturen, Arbeitsgruppen und -prozesse, dann hoffentlich (!) die zukünftigen Nachbarn und den Hof besser kennen und alle können ein Gefühl dafür entwickeln, ob es auch im “Alltag” funktioniert. Am Ende steht die Entscheidung, ob Ihr Teil des Projekts werden wollt. (ca. Ende Oktober / Mitte November)